Einsiedler Jungringer qualifizierten sich für den Final

Die Einsiedler Jungringer vermochten sich in der dritten Runde mit dem zweiten Rang für den Final in zwei Wochen zu qualifizieren. Dabei gelang es allen Punkte für das Mannschaftsergebnis zu sammeln.

W.S. Die Jugendmannschaftsmeisterschaft biegt langsam auf die Zielgerade ein. Am letzten Samstag waren sechs der acht Teams in Brunnen im Einsatz. Einsiedeln ging mit zwölf Wettkämpfern ins Rennen. Da ein Gewicht nicht besetzt werden konnte, mussten Punkte abgegeben werden, was sich auswirkte. Kriessern hatte in der Endabrechnung einen Zähler mehr auf dem Konto und verwies damit Einsiedeln auf den zweiten Platz, was glücklicherweise ohne Auswirkungen blieb.  

Für die Mannschaften ging es um den vorzeitigen Finaleinzug in zwei Wochen in Oberriet. Dafür können sich die vier besten Teams qualifizieren. Einsiedeln erreichte dieses Ziel früher als erwartet und kann dem Höhepunkt zuversichtlich entgegensehen. Als Kategoriensieger in ihren Gewichten gingen Christian Grab, Silvan Steinauer, Robin Biederer sowie Helia und Helena Oskuii hervor. Mit den weiteren Podestplätzen von Nino Beeler (2.), Thies Füchslin (2.) Jerome Flury (2.) und Lenny von Känel kamen weitere wichtige Punkte zusammen. Doch auch Paige Füchslin (5.), Sven Beeler (4.) und Sebastian Kälin (4.) gingen nicht leer aus und trugen ihren Teil zum guten Mannschaftsergebnis bei.

Diese guten Klassierungen sind ein Lohn der engagierten Trainingsarbeit von Alexander Golin und seinen Helfern. Die bisherige Jugendmannschaftsmeisterschaft ist bisher erfolgreich verlaufen, weil alle auf der Matte immer alles gaben, wenn sie zum Einsatz kamen.

Die Erfolgsaussichten im Final eine Medaillen zu holen, stehen aufgrund der bisherigen Resultate nicht schlecht. Doch muss damit gerechnet, dass die bisher zurückhaltenden Teams Oberriet und Freiamt noch einen Zacken zulegen werden.

3. Runde Jugendmannschaftsmeisterschaft

1. Kriessern,
2. Einsiedeln,
3. Freiamt,
4. Oberriet,
5. Thalheim,
6. Oberriet

Werner Schönbächler