Schwestern siegten in Turin

Letztes Wochenende fand in Italien ein Internationales Turnier in Turin statt. Für Einsieden starteten zwei Ringerinnen.

Die Schwestern Eveline und Julia Lötscher nahmen über das letzte Wochenende am Frauenturnier in Turin teil. Die beiden Freiburgerinnen, die bei Sense das ABC des Ringens lernten, gehen neu für die Ringerriege Einsiedeln an den Start. Die  beiden fokussieren sich schon lange auf den Ringsport und konnten einige Erfolge auf nationaler und auch internationaler Ebene feiern. Die beiden Lötschers gehörten in den letzten Jahren zu den erfolgreichsten Schwestern-Paare im Ringsport. Beide gehörten Kadern von Swiss Wrestling an. Es schien alles klar zu sein für eine Erfolg versprechende Zukunft. Doch aus beruflichen Gründen sind beide vorübergehend aus dem Kader ausgetreten. Doch sie trainieren nach wie vor fleissig und ihre Faszination fürs Ringen ist geblieben. Obwohl es eine Kampfsportart ist, bleibt der Umgang mit dem Gegner immer respektvoll, was sie am meisten beeindruckt.  

In Turin haben sie bewiesen, dass sie es nach wie vor können. In ihren Gewichten räumten sie ihre Kontrahentinnen aus dem Wege und gewannen die Goldmedaillen. Trotz dieser Erfolge haben sie sich entschieden, dass die berufliche Ausbildung im Zentrum steht. Doch auch mit reduziertem Aufwand können sie auch in Zukunft der Konkurrenz vor allem auf nationaler Ebene die Stirn bieten.