Zwei Siege für Einsiedler Jungringer

Am Turnier am Fusse des Napfes holten Robin Bieder und Thies Füchslin für die Ringerriege zwei Siege. Hinzu kamen noch drei Diplome.

W.S. Die Serie der nationalen Jugendturniere wurde am letzten Samstag in Hergiswil fortgesetzt. Dabei nutzten 130 Teilnehmer in drei Alterskategorien zwischen sechs und vierzehn Jahren diese willkommene Startgelegenheit. Sieben Einsiedler Jungringer gingen an den Start und erzielten gute Resultate. Für Robin Biederer, der bereits mehrmals an solchen Anlässen auf dem Podest stand, gab es einen weiteren Sieg. Im Gewicht bis 47 Kilogramm erreichte er mit drei Überlegenheitssiegen den Final. In dieser alles entscheidenden Begegnung gab er sich nicht die geringste Blösse und gewann ebenfalls technisch überhöht. Dabei kam seine vorzügliche Technik ein weiteres Mal zum Ausdruck. Bei den Jüngsten stand ihm der Grosser Thies Füchslin um nichts nach und blieb viermal erfolgreich. Mit diesem Leistungsausweiss konnte er bei der Rangverkündigung zuoberst aufs Podest steigen. Weiter klassierten sich Paige Füchslin (4.), Michelle Kälin (5.) und Jerome Flury ((6.) in ihren Gewichten auf diplomberechtigten Rängen, wozu es Melanie (7.) und Dario Bisig (8.) nicht reichte. In der Mannschaftswertung, die von Willisau klar gewonnen wurde, klassierte sich Einsiedeln im neunten Rang. In drei Wochen steht das Internationale Turnier des Ostschweizer Ringerverbandes in Uznach auf dem Programm. Betreut wurde das Septett von Aktivringer Lukas Schönbächler.

Werner Schönbächler