Sieg für Gino Gugolz

Gino Gugolz gewinnt Nachwuchsturnier

Am ersten Nachwuchsturnier des Ostschweizerischen Ringerverbandes dieses Jahres war am letzten Samstag auch ein Einsiedler Sextet unter den 95 Teilnehmern dabei. An dieser Serie von Anlässen, die sich im griechisch-römischen und freien Stil abwechseln und übers ganze Jahr verteilen, beteiligen sich Mädchen und Knaben, die im Ringsport noch zu den Anfängern zählen. So sind etwa Medaillengewinner von nationalen Titelkämpfen nicht startberechtigt. Gino, Louis und Edy Gugolz zeigten, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fehlt, war doch bereits ihr Vater Edy Gugolz ein starker Schwinger und Ringer. Mit drei Siegen konnte sich Gino in seiner Gewichtsklasse souverän durchsetzen und Louis wurde mit drei Siegen und der Finalniederlage ausgezeichneter Zweiter. In der Jugendkategorie hatte Edy Gugolz mit sechs Kämpfen ein grosses Pensum zu abolvieren. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen verpasste er das Podest knapp und wurde Vierter. Weiter standen Daniel Zürcher (2.) Simon Reichmuth (6.) und Nicole Zürcher (10.) im Einsatz.

IMG_00000205

 

Aus der Rangliste:

Piccolo

22 kg: 1. Gino Gugolz, 29 kg: 2. Louis Gugolz, 30 kg: 6. Simon Reichmuth, 10. Nicole Zürcher, 36 kg: 2. Daniel Zürcher

Jugend

38 kg: 4. Edy Gugolz

 

Werner Schönbächler