Neue Co-Sponsoren der Ringerriege Einsiedeln

Neben der Raiffeisenbank als Hauptsponsorin ist es den Verantwortlichen der Ringerriege Einsiedeln gelungen, sechs Co-Sponsoren zu gewinnen.

W.S. Wie bei manchen anderen Einsiedler Sportvereinen ist auch bei der Ringerriege der finanzielle Aufwand für die Infrastruktur und den Ringerbetrieb relativ hoch. Diese Belastung kann nicht allein von den Mitgliedern des Vereins getragen werden. Wie finanziert sich denn die Ringerriege Einsiedeln? Durch Eigenleistungen, seien es die Mitgliederbeiträge oder Einkünfte aus Veranstaltungen, kann der Verein einen Teil seiner hohen Aufwände decken. Durch Sponsoren, Gönner und sonstige Werbepartner kann der Rest gedeckt werden. Schon seit Jahren ist die Raiffeisenbank Hauptsponsorin der Einsiedler Ringer. Ihr Logo ziert die Trikots und die Trainingsanzüge. «Diese Wertschätzung und langjährige Partnerschaft macht uns stolz und wir werden unsere ganze Energie dafür einsetzen, dass der Name «Raiffeisen» positiv wahrgenommen wird», sagt Ruedi Beeler, Präsident der Ringerriege Einsiedeln.

Mit dem Hotel/Restaurant St. Georg (Einsiedeln), dem Baugeschäft Peter Weibel GmbH (Einsiedeln), der Sherif Gips & Stuck GmbH (Jona), der roleto Bikes & Sport AG (Schindellegi),  der Spenglerei Martin Grab GmbH (Rothenthurm) und der ELAG Schreiner GmbH (Alpthal) konnten anlässlich des Fotoshootings sechs neue Co-Sponsoren präsentiert werden. Die Schriftzüge dieser Unternehmen werden die Trainingsanzüge und Trikots der Ringer zieren. «Dieses Engagement erachten wir nicht als selbstverständlich. Umso mehr freut es uns, dass uns diese Firmen finanziell grosszügig unterstützen», hält Beeler fest.

Werner Schönbächler